Millitzer Brandschutz steht für Beratung. Service. Sicherheit.

Unsere Stärken sind Ihr Vorteil.

Eines ist sicher, mit unseren Stärken decken wir auch jede noch so anspruchsvolle Brandschutzaufgabe ab. Damit wir Ihr Objekt noch wirkungsvoller schützen können, hat die Millitzer Brandschutz GmbH die Leistungen für Beratung und Service um entscheidende Maßnahmen erweitert. Unsere Kunden erfahren einen Mehrwert, je früher wir in der Beratung und Projektplanung involviert sind. In dieser Phase können wir unsere Erfahrungswerte mit dem beauftragten Architekten, Planungsbüro oder dem Kunden selbst abstimmen und sinnvoll einsetzen.

Unsere Vorgehensweise stellt sicher, dass Veränderungen erkannt werden und daraus resultierende notwendige Maßnahmen frühzeitig umgesetzt werden. Veränderungen können z.B. durch die unterschiedlichsten Änderungen von Richtlinien der Brandschutzverordnungen, Gutachten für Brandschutzkonzepte im Baurecht und von Seiten der Versicherer sein. Zudem können z.B. durch eine Nutzungsänderung einer Lagerhalle erhöhte Brandlasten und damit verbundene höhere Gefahrenklassen entstehen.  Derartige Anpassungen erfordern ein gänzlich anderes Brandschutzkonzept, das bei uns mit unserer umfassenden Beratung beginnt.

Abstimmung über noch so kleine
Details. Projektingenieure der
Millitzer Brandschutz GmbH im
Kundengespräch.